3,60 m hohen Pufferspeicher bis unters Dach gebaut

Ein Pufferspeicher von Haase reicht in dem Haus in Oberschwaben bis unter die Decke: Passgenau nutzt er mit seiner Höhe von 3,60 m optimal die baulichen Gegebenheiten. Das war möglich aufgrund der großen Flexibilität hinsichtlich Durchmesser, Höhe und Ausstattung. Der Behälter wurde in Einzelteilen zum Aufstellort gebracht und dort anschlussfertig montiert.
Ein Pelletskessel mit 50 kW Leistung speichert über 2 interne Edelstahlwellrohr-Wärmetauscher mit jeweils 9 m² Oberfläche Wärme in den Speicher mit 5,6 m³ Volumen ein. Die Wärme wird zeitversetzt zur Heizungsunterstützung über 2 Tauscher entladen. Zusätzlich wurden noch 2 GFK-Flansche montiert, über die Heizpatronen den Strom aus einer Photovoltaikanlage in Wärme umwandeln und das Wasser in dem Speicher zusätzlich aufheizen.

icons haasetank haasetank