Auskleidung für Abscheider

Für ein Bauvorhaben in Riesa lieferten wir unserer Partnerfirma GFK-PRO Kanalsanierung GmbH Platten mit einer Gesamtfläche von über 100 m². Die Laminate aus glasfaserverstärktem Kunststoff hatten die vom Kunden gewünschte Standardgröße von 2,06 m x 1,00 m und waren auf der Innenseite komplett mit Abreißgewebe versehen. Durch diese Vorkonfektionierung konnte erheblich Arbeitszeit eingespart und die Stillstandszeit der Anlage reduziert werden.
Vor Ort wurden die Platten zur Auskleidung eines Abscheiders verwendet, der aus zwei Kammern und einem Übergabeschacht besteht. In den Abscheider werden unter anderem Raps- und Sonnenblumenöl, ein Wasserlaugengemisch sowie auch Industriereiniger eingeleitet.
Weitere Projektangaben:
– GFK-Platten 3 mm (Harzgruppe 7A; Traglaminat: ECR-Glas; Chemieschutzschicht: CSS 3) außen glatt, innen Abreißgewebe
– Befestigen der Platten auf Betonuntergrund mit 9 Dübeln pro m² (Boden- und Wandflächen)
– Überlaminieren der gesamten Fläche mit 2 mm Handlaminat
– Versiegeln der Oberfläche mit Topcoat
– Anbindung aller Zu- und Abläufe

icons haasetank haasetank