Erdtank zur unterirdischen Pelletslagerung

Einem Kunden in Baden-Württemberg haben wir gemeinsam mit unserer Partnerfirma Ziegler Tankservice einen Pelletstank vom Typ G 151 P geliefert. Der Erdtank kann bis zu 9,3 t Pellets lagern, das entspricht einem Nutzvolumen von ca. 14, 3 m³.
Eines der wichtigsten Argumente für den Interessenten war das gegenüber Betonbehältern geringe Gewicht – der Pelletstank aus glasfaserverstärktem Kunststoff bringt nicht einmal 700 kg auf die Waage. So war es problemlos möglich, den Tank auf das Grundstück zu heben, dort mit einem Minibagger zu transportieren und in die Grube zu setzen. Außerdem kann der Haase-Erdtank in gewachsenen Boden eingebaut werden, eine Bodenplatte ist nicht erforderlich. Trotzdem ist er so stabil, dass er für sehr geringe Kosten mit einer Auftriebssicherung versehen werden kann, wenn das ein hoher Grundwasserstand erfordert.
Als pneumatisches Austragsystem kommt der Maulwurf Classic zum Einsatz. Dieser zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er für fast alle Pelletheizkessel mit Saugsystem geeignet ist. Außerdem ist er jederzeit aus dem Tank entnehmbar und so besonders servicefreundlich. Das zusätzliche Komfortmodul zum regelmäßigen automatischen Hochheben der Ansaugsonde erhöht die Zuverlässigkeit des Heizsystems.

icons haasetank haasetank