Rückhaltebecken mit GFK-Auskleidung saniert

Ein Rückhaltebecken, in dem Regen- und Oberflächenwasser aufgefangen werden soll, wurde mit GFK-Laminaten von Haase komplett ausgekleidet. Für die Entscheidung des Kunden waren sowohl der Preis als auch die Beständigkeit des Materials ausschlaggebend.

Die ca. 186 m² Laminat wurden im Werk Großröhrsdorf gefertigt, auf die richtige Größe konfektioniert und danach als Rollen aufgewickelt. Der Transport auf die Baustelle war so kein Problem. Die GFK-Platten wurden an den Beton angedübelt und danach alle Verbindungsstellen und Plattenübergänge flüssigkeitsdicht überlaminiert. Diese Technologie ermöglichte auch die absolut dichte Einbindung eines Zulaufrohres DN250 mittels eines GFK-Rohrstutzens und einer Gummipressdichtung. Abschließend wurde noch ein UV-beständiger Schutzanstrich aufgetragen.

icons haasetank haasetank