Haase-Abscheider sichert Tankstelle ab

Die Agrargenossenschaft Agrofarm Göda hat auch für ihre Tankstelle einen Leichtflüssigkeitsabscheider aus dem Hause Haase eingebaut. Nach den guten Erfahrungen beim Neubau des Waschplatzes vor 5 Jahren war die Entscheidung schnell gefallen, wieder auf einen fugenlosen Abscheider aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) zu setzen.
Mit der neuen, chemisch beständigen und dauerhaft dichten Anlage gehören die Probleme mit der Dichtheit und der abgeplatzten Beschichtung des Betonabscheiders der Vergangenheit an. Die Lieferung der neuen Abscheideranlage „im Ganzen“ überzeugte den sächsischen Landwirtschaftsbetrieb in besonderem Maße. Da bei der Herstellung des Behälters der Schacht direkt mit angearbeitet wird, gibt es keine Fuge im System. Des Weiteren wurde auch die begehbare Schachtabdeckung bereits werksseitig aufgebracht, sodass der Einbau zügig erfolgen konnte und es keine Schwachstellen in Bezug auf die Dichtheitsprüfung gibt.

icons haasetank haasetank