Haase-Flachbodentanks für Erdbebenzonen

Für das Logistikzentrum einer bundesweit tätigen Handelskette in Koblenz haben wir zwei werksgefertigte Lagerbehälter geliefert. In ihnen wird Motoröl gelagert, welches für das angeschlossene Blockheizkraftwerk (BHKW) verwendet wird.
Die von dem Betreiber beauftragte Planungsfirma hatte von Anfang an berücksichtigt, dass Koblenz in der Erdbebenzone 1 liegt und damit auch die Lagertanks für wassergefährdende Flüssigkeiten eine entsprechende Zulassung haben müssen.
Weitere Anforderungen an die Flachbodentanks waren Doppelwandigkeit, hohe Temperaturbeständigkeit sowie die dauerhafte Beständigkeit gegenüber dem Medium. Die Umschaltmöglichkeit zwischen den Behältern ermöglicht es, dass BHKW auch während eines Ölwechsels unterbrechungsfrei laufen zu lassen.

icons haasetank haasetank