Wärmespeicher über 2 Etagen für Mehrfamilienhaus

In der Heizungsanlage eines Mehrfamilienhauses in Hessen mussten bei dem Wärmespeicher aus Polypropylen bereits mehrfach Undichtigkeiten repariert werden. Die daraus resultierenden Anlagenausfälle waren für den Betreiber auf Dauer nicht hinnehmbar, er entschied sich für den Austausch des Wärmespeichers. Gleichzeitig wurde eine Anlagenerweiterung durchgeführt, bei der besonders Wert auf effiziente Be- und Entladesysteme gelegt wurde.
Für den überaus fachkundigen und engagierten Interessenten kam auf der Suche nach einer Lösung schnell ein Speicher von Haase in Betracht. Ein Gespräch mit einem sehr zufriedenen Kunden aus unserer Referenzliste überzeugte ihn dann endgültig.
Nach intensivem Austausch zwischen dem Regionalpartner Euler Haustechnik-Systeme GmbH, Haase und dem Kunden sowie einer Ortsbegehung wurde gemeinsam die Auslegung des Speichers hinsichtlich Größe und Ausstattung erarbeitet, letztendlich entschied man sich für einen Speicher vom Typ T 617-95 mit einem Volumen von ca. 9.550 Litern.
Eine Anforderung war, dass sich der Speicher den räumlichen Gegebenheiten anpassen sollte: Eine U-förmige Abmauerung von 2,30 m x 3,15 m, die über 2 Etagen hinweg genutzt werden soll.

icons haasetank haasetank