Wärmespeicher: Vor-Ort-Montage oder werksgefertigt?!

Normalerweise stellt sich für unsere Kunden diese Frage nicht, weil die Vorteile der Montage auf der Baustelle auf der Hand liegen. Bei dieser Technologie können zum Beispiel bestimmt Kundenwünsche bezüglich der Anbringung der Armaturen noch während der Montage berücksichtigt werden.
Aber wie überall, so gibt es auch hier Ausnahmen: Wenn der Kunden für ein Bauvorhaben in Südamerika kurzfristig einen Wärmespeicher geliefert haben möchte und die Einbringung in das Gebäude kein Problem darstellt, so können wir den Speicher natürlich auch hier bei uns im Werk fertigen. Danach wird er sicher verpackt und kann auf seine (lange) Reise gehen. Die großen Gewichtsvorteile des Kunststoffs gegenüber anderen Materialien kommen hier natürlich besonders „zum Tragen“.
Übrigens: Auch Speicher mit bis zu 100.000 Litern können fertig montiert auf die Baustelle geliefert werden, wie bei diesem Projekt zu sehen ist.

icons haasetank haasetank