Der kritischste Punkt bei Ölabscheidern aus Beton ist der Schachtbereich. Zwischen den Fugen der Ausgleichsringe kommt es am häufigsten zu Undichtigkeiten. Anders ist dies beim Ölabscheider der Firma Haase. Dort besteht der Schachtaufbau, wie der gesamte Ölabscheider, aus GFK. Dadurch kann der Schacht je nach Zulauftiefe fugenlos verlängert werden. Die einzige Verbindungsstelle tritt somit vom Schacht zur Abdeckplatte auf. Diese wird jedoch zum einen mit einer Dichtschnur und zum anderen mit einem Kleber abgedichtet. Die flexible Verbindung garantiert eine dauerhafte Dichtheit des Ölabscheiders im Fahrbahnbereich, auch bei diesem Kunden in Baden-Württemberg.
News
21. Februar 2024
Fettabscheider in Restaurants montiert
Erst kürzlich zur Schulung im Werk in Großröhrsdorf – und schon ging es für das Team der Umwelt- und Abwassertechnik Markus Strucken bei zwei Restaurants in Düsseldorf und Krefeld zur Sache. Dort wurde jeweils ein neuer Fettabscheider eingebaut. Da die Teile einzeln in den Raum getragen wurden, stellten die engen Zugänge auch hier wieder einmal […]
Weiterlesen22. Dezember 2023
Frohe Weihnachten!
… ein weiteres Jahr neigt sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit dem Ende entgegen. Gerade in derartig turbulenten Zeiten freuen wir uns über das gemeinsam Erreichte und danken dafür vor allem unseren Partnerfirmen mit ihren Teams, unseren Kunden, aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien. Am Ende zeigt sich eindrucksvoll, dass dies ohne die besondere […]
WeiterlesenDas Gebäudeenergiegesetz ist da – was ändert sich für die Ölheizung?
Die Diskussion um das Gebäudeenergiegesetz (GEG) – oft nur Heizungsgesetz genannt – hat viele Menschen verunsichert. Muss das Eigentum umfangreich modernisiert werden, um die Anforderungen des Gesetztes zu erfüllen? Was passiert mit der alten Heizung, wenn es eine Ölheizung ist? Am 1. Januar 2024 tritt das GEG in Kraft und es ist klar: Steht eine […]
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